RE:Fabius 130

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Fabius L. f. Galeria Pollio, Quaestor imperatoris
Band VI,2 (1909) S. 1844
Bildergalerie im Original
Register VI,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,2|1844||Fabius 130|[[REAutor]]|RE:Fabius 130}}        

130) L. Fabius L. f. Gal(eria) Pollio, quaestor imp(eratoris), leg(atus wohl eines Proconsuls), trib(unus) plebis, [praetor], proc[o(n)s(ul)] provinc(iae) ... Fragment seiner, vor der Porta Aurelia bei Rom gefundenen Grabschrift (CIL VI 1411). Die Tribus Galeria und der Name eines Duovirn von Saepo in der Baetica, Fabius Pollio (CIL II 1340), sprechen dafür, daß F. aus Spanien stammte.

[Groag. ]