RE:Flavius 167

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Sabinus Operum publicorum curator
Band VI,2 (1909) S. 2613
Bildergalerie im Original
Register VI,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,2|2613||Flavius 167|[[REAutor]]|RE:Flavius 167}}        

167) Flavius Sabinus, operum publicorum curator, CIL VI 814; vgl. Mommsen St.-R. II³ 1051, 3. Auf dem von ihm angewiesenen Platz errichten die negotiatores frumentari einen Tempel unter Kaiser Titus; F. hat somit unter Vespasian und vielleicht auch noch unter Titus das genannte Amt bekleidet. Ob er in verwandtschaftlichen Beziehungen zu dem Folgenden oder zum Flavischen Kaiserhaus steht, läßt sich nicht feststellen, ebensowenig Borghesis Vermutung (Oeuvres IV 155), daß er identisch sei mit dem Consul im J. 82 (Nr. 169).

[Stein. ]