RE:Fosi

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
germanisches Volk, den Cheruskern benachbart und verbündet
Band VII,1 (1910) S. 74
Fosen (Stamm) in der Wikipedia
Fosen in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|74||Fosi|[[REAutor]]|RE:Fosi}}        

Fosi, germanisches Volk, von welchem nichts weiter bekannt ist, als was Tac. Germ. 36 angibt, daß es, den Cheruskern benachbart und verbündet, in den Sturz derselben mit hineingezogen wurde: adversarum rerum ex aequo socii sunt, cum in secundis minores fuissent setzt er hinzu. Man sucht ihre Wohnsitze an dem Flüßchen Fusc im Braunschweigischen. Zeuss Die Deutschen 108. Müllenhoff Deutsche Altertumskunde IV 443f.

[Ihm. ]