RE:Fufius 17

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Pollio, evtl. identisch mit Fufidius Nr. 13, cos. ord. 166 n. Chr.
Band VII,1 (1910) S. 210
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|210||Fufius 17|[[REAutor]]|RE:Fufius 17}}        

17) Fufius Pollio, CIL VI 9361,[1] wo sich ein disp(ensator) seiner Gattin Helvia nennt. Wenn auf der (von Bormann kopierten) Inschrift Fufii für Fufidi verschrieben wäre, dann könnte man ihn für den Consul ordinarius des J. 166 n. Chr. (s. Fufidius Nr. 13) halten.

[Stein. ]

Anmerkungen (Wikisource)[Bearbeiten]

  1. Corpus Inscriptionum Latinarum VI, 9361.