RE:Fulvus 4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Beiname mehrerer Personen der Familie des Kaisers Antoninus Pius
Band VII,1 (1910) S. 289
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|289||Fulvus 4|[[REAutor]]|RE:Fulvus 4}}        

4) Fulvus, Beiname mehrerer Persönlichkeiten aus der Familie des Kaisers Antoninus Pius (138–161 n. Chr.). Dieser selbst heißt T. Aurelius Fulvus Boionius Arrius Antoninus, s. Aurelius Nr. 138. Von dem Namen seines Vaters kennen wir Aurelius Fulvus, sein Großvater heißt T. Aurelius Fulvus, sein früh verstorbener Sohn M. Aurelius Fulvus Antoninus, Aurelius Nr. 135–137. Neuerdings lernen wir auch einen Sohn des Kaisers Marcus kennen, der T. Aurelius Fulvus Antoninus geheißen hat, s. den Vorhergehenden.