RE:Gallienus 4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
unklare Identität, Sohn von Nr. 1?
Band VII,1 (1910) S. 669670
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|669|670|Gallienus 4|[[REAutor]]|RE:Gallienus 4}}        

4) Hist. aug. Gall. 19, 3 sagt, daß ein Sohn [670] des Kaisers G. nach der einen Überlieferung auch G. geheißen habe (s. den Vorhergehenden), und zwar habe er diesen Namen nach seinem Vater und nach seinem Großvater erhalten, avi Gallieni, summi quondam in re p. viri. Danach hätte auch der Schwiegervater, des Kaisers G. dieses Cognomen geführt. Doch ist die ganze Nachricht höchst zweifelhaft.

[Stein. ]