RE:Iunius 187

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
M.f., M. Legat der Provinz Asien unbek. Zt.
Band X,1 (1918) S. 1109
Bildergalerie im Original
Register X,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|1109||Iunius 187|[[REAutor]]|RE:Iunius 187}}        

187) M. Iunius M. f. aus der Tribus Voltinia Vestinus Mallo …oncanius Romanus bekleidete in Vienna (vermutlich seiner Heimat) alle Ehrenämter, wurde in die quästorische Klasse der Senatoren aufgenommen, war Aedilis curulis, Prätor, Legat der Provinz Asien (CIL XII 2452. 2453. 2454, 2454 a). Seine Zeit ist unbekannt, er gehört wohl zur Familie jenes L. Vestinus, der als Angehöriger des Ritterstandes von Kaiser Vespasian mit der Wiederherstellung des Tempels am Kapitol in Rom betraut wurde. Tac. hist. IV 53.