RE:Kallikrates 8

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Dichter d. mittleren att. Komödie
Band X,2 (1919) S. 1638
GND: 102383723
Kallikrates in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register X,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,2|1638||Kallikrates 8|[[REAutor]]|RE:Kallikrates 8}}        

8) Kallikrates, Dichter der mittleren attischen Komödie, nur bekannt durch einmalige Erwähnung bei Athen. XIII 586 a. Er hatte in seiner Komödie Moschion die um die Mitte des 4. Jhdts. blühende, etwa bis 340 von den Komikern genannte Hetäre Sinope erwähnt; vgl. Meineke Hist. crit. 418. Kock CAF II 416. H. Breitenbach De genere quodam titulorum com. Att. 45.