RE:Marcus 35

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Diakon und Apokrisiarios der Kirche von Emesa
Band XIV,2 (1930) S. 1647
Bildergalerie im Original
Register XIV,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XIV,2|1647||Marcus 35|[[REAutor]]|RE:Marcus 35}}        
[Obwohl der Verfasser des Artikels noch nicht über 70 Jahre verstorben ist († 1965), ist der Artikel gemeinfrei, da er – soweit wie hier angezeigt – keine Schöpfungshöhe aufweist. Näheres dazu unter w:Schöpfungshöhe. Bist du anderer Meinung, nutze bitte die Diskussionsseite dieses Artikels.]

35) Diakon und Apokrisiarios der Kirche von Emesa, unterschrieb ein Sendschreiben der orientalischen Bischöfe die Absetzung des Anthimus von Konstantinopel betreffend (vgl. Realenzykl. f. Prot. Theol. XIII 394, 17ff.), das an den Papst Agapet (o. Bd. I S. 734 Nr. 8) gerichtet war. Mansi VIII 919 E.