RE:Pleuratos 5

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Illyrier, von König Perseus 169 v. Chr. als Gesandter zum letzten König von Illyrien geschckt
Band XXI,1 (1951) S. 239
Bildergalerie im Original
Register XXI,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XXI,1|239||Pleuratos 5|[[REAutor]]|RE:Pleuratos 5}}        

5) Dem Namen nach zu urteilen, wahrscheinlich ein Seitenverwandter des königlichen Hauses, der aus Illyrien verbannt war, wird mit Adaios von König Perseus 169 an Genthios geschickt, Pol. XXVIII 28, 1. Auch der zweiten Gesandtschaft des Adaios und des Glaukias wird er als Dolmetscher mitgegeben ebd. § 8, vgl. Liv. XLIII 21. Vgl. Niese III 140.