RE:Polyainos 3

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
angesehener Bürger von Syrakus, hielt 214 v. Chr. eine Rede
Band XXI,2 (1952) S. 1430
Bildergalerie im Original
Register XXI,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XXI,2|1430||Polyainos 3|[[REAutor]]|RE:Polyainos 3}}        

3) Ein angesehener Bürger von Syrakus, der in den Wirren, die 214 auf die Ermordung des Hieronymus folgten, in der Volksversammlung eine Rede hielt, in der er die Bürger zur Einigkeit ermahnte, wenn sie die alte Freiheit wieder gewinnen wollten, Liv. XXIV 22; vgl. Niese Griech. u. mak. Staaten II 519.