RE:Satyros 20

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Verf. des Werkes de gemmis
Band II A,1 (1921) S. 235
Bildergalerie im Original
Register II A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|II A,1|235||Satyros 20|[[REAutor]]|RE:Satyros 20}}        

20) Ein Satyros, aus unbekannter Zeit, verfaßte ein Werk de gemmis, nach Plin. n. h. XXXVII 31, 91, 94. An ersterer Stelle wird er unter lauter Dichtern, die über den Bernstein schrieben (Aischylos, Philoxenos, Euripides, Nikandros) als letzter genannt. Daß diese Tatsache auch ihn zum Dichter stempelt, ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig.