RE:Titius 42

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Strabo, L., angesehener römischer Ritter und Geschäftsmann 46 v. Chr.
Band VI A,2 (1937) S. 1570
Bildergalerie im Original
Register VI A,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI A,2|1570||Titius 42|[[REAutor]]|RE:Titius 42}}        

42) L. Titius Strabo, angesehener römischer Ritter und Geschäftsmann, mit Cicero befreundet und von ihm im J. 708 = 46 an den Statthalter von Gallia Cisalpina empfohlen, weil er in dessen Provinz durch einen seiner Freigelassenen eine Schuld eintreiben lassen wollte (fam. XIII 14). Er ist wohl Vater oder Bruder des C. Titius Strabo Nr. 41, falls dessen Name nicht etwa zu ändern ist.