RE:Venator

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Freund des jüngeren Plinius
Band VIII A,1 (1955) S. 695
Bildergalerie im Original
Register VIII A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VIII A,1|695||Venator|[[REAutor]]|RE:Venator}}        
[Obwohl der Verfasser des Artikels noch nicht über 70 Jahre verstorben ist († 1988), ist der Artikel gemeinfrei, da er – soweit wie hier angezeigt – keine Schöpfungshöhe aufweist. Näheres dazu unter w:Schöpfungshöhe. Bist du anderer Meinung, nutze bitte die Diskussionsseite dieses Artikels.]

Venator. Ein Freund des jüngeren Plinius, an den dieser ep. IX 20 richtet. Plinius gibt darin seiner Freude über das Lob, das ihm Venator betreffs seiner Schriften brieflich spendete, Ausdruck und schildert seine Tätigkeit bei der Weinlese.