Seite:Armenien und Europa. Eine Anklageschrift.pdf/160

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Energie gezeigt in der Zurückhaltung der störenden Elemente. In den Aghun-Dörfern wurden 5 Personen, darunter ein Priester, getötet, aber das rechtzeitige Eintreffen der Soldaten verhinderte ein allgemeines Blutbad. Nachdem all dies geschehen ist, ist es nicht überraschend, daß die Christen kein Gefühl der Sicherheit mehr haben und daß die Furcht sie entnervt hat. Das Elend droht im kommenden Winter fast so schlimm wie im vorigen Jahr zu werden.


Empfohlene Zitierweise:
Johannes Lepsius: Armenien und Europa. Eine Anklageschrift. Verlag der Akademischen Buchhandlung W. Faber & Co., Berlin-Westend 1897, Seite 158. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Armenien_und_Europa._Eine_Anklageschrift.pdf/160&oldid=- (Version vom 31.7.2018)