Seite:De Blanche.djvu/30

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

armen Putthühnchen. Da läßt man sie so allein.«

Sie war eine wilde Attacke auf die Herzen der Bartholmé, diese Sanftmut und Sorgfalt der Tante Claire. Wie ein überraschtes Lager zuckten sie empor und suchten sich zu sammeln.

»Gleich muß ich zu ihnen, und eins, das bringe ich her.«

Die feinen Lippen der Frau Blanche begannen zu zittern; ihre Finger glätteten nervös die Tischdecke.

»Da hab’ ich’s gefangen!« kam es heiser aus dem Hintergrunde.

– – Es hatte schwarze Härchen über den Zügen der Frau Blanche. Und wie es so auf dem Arme der Tante Claire hockte und mit seinen dicken Händen sein Gesicht vor den vielen schwarzen Leuten verbarg, konnte es doch nicht

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Blanche. Axel Juncker Verlag, Berlin 1920, Seite 30. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Blanche.djvu/30&oldid=- (Version vom 31.7.2018)