Seite:De Blanche.djvu/84

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Ob sie noch erwacht?! Blanche hat noch nie so tief geschlafen!

Ich muß meine albernen Träume fortscheuchen, wie eine Herde zudringlicher Füllen. Ich will ein wenig auf und ab gehen oder vielleicht in die Kammer nebenan, wo mich ihre kleinen Erinnerungen begrüßen. Verstaubte und vertrocknete Blumen, Mädchenkleider und eine Puppe mit schlechtgeschnitztem Gesicht.

Ich bin so allein. – Ich warte – ich warte, bis daß sich jemand mit mir betrübt.

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Blanche. Axel Juncker Verlag, Berlin 1920, Seite 84. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Blanche.djvu/84&oldid=- (Version vom 31.7.2018)