Seite:De Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit.djvu/22

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Jogo stand dann ernst neben ihm und sprach von Benefizien, von seinen Geschäften und vom Leben überhaupt, wie es eigentlich doch traurig und voll von Sorgen wäre.

Als sie aber während so eines Gespräches einmal an Lucies Wagen vorbeikamen, wurde seine Stimme matt und unsicher. Er knallte nervös mit seiner Reitpeitsche, und als Lucies Kopf im Fenster erschien, bestellte er ein Frühstück und lud den Riesen ein, mit in den Wagen zu kommen.

Sie aßen und Jogo sprach wieder vom Leben und seinen Rätseln. Er zeigte Uri alle Gegenstände der Einrichtung und lobte sein Pflegekind, die Lucie, und ihren ausgesprochenen Sinn für das Schöne und Angenehme. Er wies auch auf eine Türe, die zu Lucies Kammer führte, und glitt

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit. Axel Juncker, Berlin 1920, Seite 21. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Des_tragischen_Affen_Jogo_Liebe_und_Hochzeit.djvu/22&oldid=- (Version vom 31.7.2018)