Seite:De Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit.djvu/35

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

ein mittelgroßes Tier mit langen Armen und herabhängenden Schultern kauerte da wie umklammert und erdrückt durch ein viel mächtigeres. Schmutzige Tropfen, die sich längs der Speichen ins Trockene geschlichen hatten, fielen auf sein Gesicht und entstellten es bis zur Fratze. Die Zähne schlugen aneinander im Fieberfrost und die Feuchtigkeit kroch an seinen Gliedern entlang, die Haare auf seinen Handrücken klebten in schwarzen kleinen Büscheln aneinander.

»Lucie!«

Er stemmte die Arme mit Anstrengung gegen den Boden und preßte sein Ohr an die untere Wand des Wagens, als wollte er mit seinem Kopf in das Innere dringen. Lautlos war diese Bewegung und doch von gieriger angstvoller Hast erfüllt.

Nichts, noch nichts! – – – Nur ein leises

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit. Axel Juncker, Berlin 1920, Seite 34. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Des_tragischen_Affen_Jogo_Liebe_und_Hochzeit.djvu/35&oldid=- (Version vom 31.7.2018)