Seite:De Muspilli hagenauer.djvu/134

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


paar großen, schwarzen Augen neugierig hervorguckte. Ich begann mit ihm ein Gespräch anzuknüpfen.

„Wie heißest Du denn?“

(Sehr leise) „Dora.“

„Wie?“

„Dora.“

„Was machst Du hier?“

„Ich spiele, willst Du mit mir spielen? Ich habe eine Springschnur und einen Reifen und einen großen, grünen Ball mit einem Affen darauf.“

„Ah – geh doch!“

„Ja, gewiß. Ich will Dir alles zeigen. Komm mit, spielen.“

„Ich, danke Dir, Dora, ich habe keine Zeit und bin auch zu groß dazu. So große Leute dürfen nicht mehr spielen. Wenn Du so groß sein wirst wie ich, wirst Du auch nicht mehr spielen.“

„Aber ich will immer spielen.“

„Das geht nicht, spielt denn Deine Mama?“

„O ja – mit mir.“

„Nun ja, wenn Du einmal Mama sein wirst, kannst Du auch wieder spielen?“

„Ich – Mama sein?“

„Nun ja, – sage mir lieber, hast Du Geschwister?“


Empfohlene Zitierweise:
Arnold Hagenauer: Muspilli. Leipzig 1900, Seite 136. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Muspilli_hagenauer.djvu/134&oldid=- (Version vom 31.7.2018)