Seite:De Suchende Seelen (Meisel-Heß).djvu/109

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


das ist ganz zweifellos; und vor allem eine – Kraft, die wir für unsere Zwecke brauchen können …“

Er schwieg und sah dem jungen Mann prüfend ins Gesicht.

„Übrigens wird die Disziplin im festgezogenen Rahmen eines Blattes Ihrem etwas – individualistischem Talente gut tun, junger Mann …“

Florian konnte sich nicht enthalten zu lächeln. Diese seltsamen Schlagworte, die von gewissen Seiten auf alle möglichen und unmöglichen Betätigungen angewendet wurden, hatten für ihn eine starke Komik. „Jetzt kommt die ‚Secession‘,“ dachte er bei sich. Und da sagte auch schon der Redakteur:

Empfohlene Zitierweise:
Grete Meisel-Heß: Suchende Seelen. Leipzig 1903, Seite 112. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Suchende_Seelen_(Meisel-He%C3%9F).djvu/109&oldid=- (Version vom 31.7.2018)