Seite:Die Staats-Verträge des Königreichs Bayern von 1806 bis 1858.pdf/743

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du auf dieser Seite.


723

Jhr habt zum Vollzuge der gegeuwärtigen, durch das Amts^ und Jutelligeuzblatt der psalz bekaunt zu macheudeu Entschließung das Weitere zu versügen.

Müuchen den 11. März 1845.

Ludloig.

Awts- und Jntenigen^katt fnr die ^falz don 1845. S. 94.

32. Königlich Allerhöchste Ratisteatwns-Urknnde über den XVL Snpplementar-Artikel znr Rheinschisffahrts-Convenuon.

Wir Lud.wig,^

von Gottes Guadeu Köuig von Bayeru n.. .^e., urkundeu und bekennen hierdurch:

Nachdem Wir von dem Protokolle Einsicht genommen haben, welches Unser Vevollmächugter bei der Rheinschiffsahrts-Eentral-Eommission, der inzwischen verstorbene geheime Rath von Nan n.. s. w. über die desiuitive Festsetze des Rheinzolltariss lit. C und die Anssührung des Art. XVI1I ^ der Rheinschiffsahrts-Eonvention vom 31. März 1831 mit den Eommis- sarieu der andern Rheinnserstaaten nnterm 27. Angnst vorigen Jahres unterzeichnet hat, und wodurch nachsteheuder XVL Snpplementar-Artikel zur erwähnten Eonvention in Vorschlag gebracht worden ist:

XVI. ^Snpplementar-Artikel. Die in den Artikeln 16, 18, 19 und solgenden der Eonoention vom 31. März 1831 und in den Snpplementar-Artikeln zu dieser Eouveutiou erwähnte provisorische Tarif lit. C triu am 31. Tage uach ersolgter Aus-

wechsle und Hinterlege de^ Ratisieationen des gegenwärtigen Sup- plemeutar-Artikels außer Krast, und an seine Stelle der im Art. 18 der

gedachten Eonvention vorgeschriebene nachsolgende dessnitive Taris lit. C.

Empfohlene Zitierweise:
Verschiedene: Die Staats-Verträge des Königreichs Bayern von 1806 bis 1858. Regensburg: Friedrich Pustet, 1860, Seite 299. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Staats-Vertr%C3%A4ge_des_K%C3%B6nigreichs_Bayern_von_1806_bis_1858.pdf/743&oldid=- (Version vom 31.7.2018)