Zum Inhalt springen

Seite:GN.A.110 Gemein-Nachrichten 1765,2.pdf/489

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

6 Wochen lang daselbst aufgehalten, besucht worden.

In Schlesien predigt Pastor Struensee in Dirsdorf im Segen. Im Breslau- u. Oelsnischen ist die Diaspora von einigen Brüdern besucht worden; auch zeigt sich in Schnellewalde eine neue schöne Erweckung.

In Berlin u. Potsdam besteht das Häuflein mit den Kindern aus 240 Personen.

Nach dem Abruf der Geschwister Hüffels von Stettin haben Bruder Wohn u. Geschwister Wagners daselbst besucht; gegenwärtig aber ist niemand von uns da.

Den Plan in Pommern u. Rügen besorgen Geschwister Wagners im Segen. Die Anzahl der mit ihnen bekannten Seelen daselbst beläuft sich auf 150.

Die Alt-Mark u. Priegnitz werden von Geschwister Kettners u. Nanticows, ihren Arbeitern, mit Segen bedient. Auch hat Bruder Samuel Krause hier u. in Braunschweig u. Hannover gesegnete Besuche gethan. Am leztern Orte sind

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,2. , Herrnhut 1765, Seite 485. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.110_Gemein-Nachrichten_1765,2.pdf/489&oldid=- (Version vom 2.12.2024)