Seite:Hermann von Bezzel - Der 2. Glaubensartikel.pdf/154

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

 Und wir gehen in dieser Zeit der Gnaden zu ihm hin und sprechen: „Herr, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!“ (Luk. 23, 42.) Er aber spricht: „kann auch ein Weib ihres Kindleins vergessen, daß sie nicht gedenke des Sohnes ihres Leibes? Und ob sie desselben vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen.“ (Jes. 49, 15.) „Siehe, in meine Hände habe ich dich gezeichnet. Deine zerfallenen Mauern sind immerdar vor mir!“ (Jes. 49, 16.)

 Deine zerfallenen Mauern! „O Herr, tue wohl an Zion nach deiner Gnade, baue die Mauern von Jerusalem“ (Ps. 51, 20), o treuer Gott aus der Passion der Kirche ein fröhlich Ostern, aus der Passion der Seelen ein friedsamer Sieg, aus seiner heiligen Passion ein neuer und ewiger Trost!

Amen.