Seite:Liederbuch des Gau 19 Rostock des Deutschen Radfahrer-Bundes 1900.pdf/59

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

4. Und wie unser Stahlroß so stolz uns trägt; es ist sich bewußt kühner Reiter. – Und Mancher verwundert am Wege wohl frägt: Was sind das für muthige Streiter? – :,: Wir kämpfen für deutschen, für männlichen Sport, drum blüh’ und gedeihe er fort und fort! :,:

5. Und haben das Ziel uns’rer Reis’ wir erreicht, so lassen im Kreis' wir uns nieder; – Dann ist uns so wohl, dann ist uns so leicht, daß fröhlich ertönen die Lieder. :,: Und Ehre und Gruß wird dem Bunde zu Theil: All Heil! Unser’m „Wanderfalk“: All Heil! – :,:

C. M.     
Nr. 89. Klublied der 94er.
Eigene Melodie.

1. Radfahrsport, schöner Sport, dir gehört mein Sinn; – Pfeilschnell in die Ferne ziehen wir dahin, – Kraft und Muth, frisches Blut, zauberst du hervor, – Und wo frohe Radler sind, herrscht immer der Humor. – :,: Drum Hurrah, All Heil, Hurrah, All Heil, lust’ge Vierundneunz’ger woll’n wir sein. :,:

2. Hurtig schaart euch zur Fahrt, Sonntags in der Früh’; – Wer nicht schlapp und lässig, fehlet dabei nie. – Tausend Mal ins Pedal tritt der schnelle Fuß, – So tragt in die Ferne ihr der Heimath schönen Gruß. – :,: Drum Hurrah, All Heil etc. :,:

3. Frisch voran, auf der Bahn soll der Renner sein: – Jugendkraft und Ehrgeiz setze stolz er ein. – Wenn am Ziel Freunde viel ihn begrüßen schon, – Winket auch als Sieger ihm des Preises schöner Lohn. – :,: Drum Hurrah, All Heil etc. :,:

4. Fällt der Schnee, da vergeht wohl die Radellust; – Doch ein echter Radler bleibet zielbewußt. – Unentwegt ’s Rad er trägt in den Reigensaal, – Hat er dort die Pflicht erfüllt, geht’s ins Vereinslokal. :,: Drum Hurrah, All Heil etc. :,:

5. Herzlichkeit, Einigkeit, das sei unser Band: – Wir sind liebe Freunde, treu dem Vaterland. – Klublied schall, kräftig hall stets es im Verein, – Wer ein Vierundneunz’ger ist, der stimme heiter ein: :,: Drum Hurrah, All Heil etc. :,:

F. St.     
Empfohlene Zitierweise:
Diverse: Liederbuch des Gau 19 Rostock des Deutschen Radfahrer-Bundes. Adler’s Erben, Rostock 1900, Seite 52. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Liederbuch_des_Gau_19_Rostock_des_Deutschen_Radfahrer-Bundes_1900.pdf/59&oldid=- (Version vom 12.12.2020)