Seite:Loos Sämtliche Schriften.pdf/400

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

erzeugnisse der stadtfrau. Dort wird die tradition, hier die mode die techniken und formen bestimmen.

Wer es mit der nationalen eigenart der bauernromantik gut meint, der folge mir. Der zeichenlehrer würde nur wie der elefant im porzellanladen hausen.

Alle formen angewandter technik aber diktiert der fortschritt der praxis.

Empfohlene Zitierweise:
Adolf Loos: Adolf Loos – Sämtliche Schriften. Herold, Wien, München 1962, Seite 398. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Loos_S%C3%A4mtliche_Schriften.pdf/400&oldid=- (Version vom 1.8.2018)