Seite:Lustige Botanik und Mineralogie.djvu/50

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Abbildung zeigt den Schinkendiebstahl, welcher nicht selten auf dem Lande vorzukommen pflegt.

Vom Eisen ließe sich sehr viel sagen – man denke nur an die Eisenbahnen, das Magneteisen, den Eisenhammer, das Roheisen und das Brecheisen; wir wollen uns aber dabei nicht länger aufhalten, sondern rasch übergehen zum

2. Nickel.

Nickel hat es immer gegeben und zwar sehr boshafte, welche man in diesem Falle Zornnickel zu nennen pflegt.

Empfohlene Zitierweise:
Franz Bonn: Lustige Botanik und Mineralogie. 2. Auflage. Braun & Schneider , München [1880], Seite 42. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Lustige_Botanik_und_Mineralogie.djvu/50&oldid=- (Version vom 1.8.2018)