Seite:OAB Sulz.djvu/277

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Schlußwort.

Die unter der Redaction des königl. statistisch-topographischen Bureau als 44. Heft der angeordneten Beschreibung des Königreichs erscheinende Oberamtsbeschreibung von Sulz hat im Allgemeinen das Bureau-Mitglied Finanzrath Paulus zum Verfasser, welcher auch die topographischen und archäologischen Partien an Ort und Stelle aufgenommen hat. Die naturhistorischen Verhältnisse sind von den Bureau-Mitgliedern Ober-Studienrath Dr. v. Kurr und Finanzrath Paulus gemeinschaftlich dargestellt worden. Das Bureau-Mitglied Ober-Studienrath Dr. v. Stälin hat durch Abfassung der politisch-historischen Theile im Allgemeinen und insbesondere durch die ortsgeschichtlichen Beiträge sehr wesentlich mitgewirkt. Die statistischen Notizen wurden von der Bureau-Kanzlei geliefert.

            Stuttgart im November 1863.

Rümelin.      
Empfohlene Zitierweise:
Karl Eduard Paulus: Beschreibung des Oberamts Sulz. Karl Aue, Stuttgart 1863, Seite 277. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:OAB_Sulz.djvu/277&oldid=- (Version vom 1.8.2018)