Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/261

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Felskluft lag. Immerhin war es hier so hell, daß Barb den feinen Mister Consort erkannte, den er etwa so schätzte wie ein bejahrter Tiger einen nichtsnutzigen und heimtückischen Wolf! Die Blicke, mit denen er Consort musterte, sprachen Bände. Zum Glück war der Knebel wegen eine Aussprache unmöglich, und zu Consorts Beruhigung machte der Alte auch keine Versuche, sich zu befreien.

Barabas wartete ab. Obwohl ihn bei dem Gedanken an den dritten Gast in den Wohngrotten zuweilen die Ungeduld zu vorschnellem Handeln verleiten wollte.


Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 261. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/261&oldid=- (Version vom 1.8.2018)