Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/310

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Marga zu bergen. Helger wird kaum Wert auf diese Dankbarkeit legen, aber Brack um so mehr, und Marga dürfte genau so denken. In solchen Dingen hat Evy einen sehr sicheren Blick, und Pei Feng auch. Die beiden lieben sich!“

So hatte Barb gesprochen, und hieran dachte Consort jetzt und pfiff vor Schadenfreude noch lauter. Brack war ja verheiratet, und Marga wieder nie und nimmer die Natur, die etwa über solche Tatsachen sich hinwegsetzte.

Die Kajütentür öffnete sich leise.

Consort lachte laut und griff nochmals nach der Zeitung. Er merkte nicht, daß Tim Brack erstaunt in der Tür stand und ihn verwundert betrachtete.

Consort überflog nochmals den kurzen Bericht.

„Du solltest ahnen!!“ meinte er halblaut voller Schadenfreude. „Dja, mein Lieber, ich habe dein Schicksal in der Hand. Wortwörtlich! Wie würde sich Marga mit dir freuen! Euer Pech!“

Er fuhr jäh empor. Eine Hand hatte über seine Schulter gegriffen und ihm die Zeitung aus der Hand genommen.

„Brack, – Sie – Sie –?!“

Aber Tim Brack hörte nicht, er las und dabei fühlte er, wie er erst bleich und dann flammend rot wurde. Das Blut brauste ihm in den Ohren und seine Augen versagten ihm fast den Dienst. Mit aller Gewalt zwang er sich schließlich zur Ruhe. Dann aber glitt ein seliges Schmunzeln

Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 310. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/310&oldid=- (Version vom 1.8.2018)