Seite:Unter den Muka Lari-Zwergen.pdf/27

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Tores in Berlin hatte. – Hierüber geriet der Zwerg vielleicht noch mehr in Entzücken als über das Messer.

In diese friedliche Szene hinein ertönte urplötzlich Ali Mompos Alarmruf:

„He – Feinde kommen – Doktor schnell Gewehr nehmen …!“

Doch die nun folgende Aufregung, bei der sich der Knirps wieder besonders hervortat, war nur von kurzer Dauer. Der Zwerg nämlich eilte nach kurzer Verständigung mit Pinkemüller (hauptsächlich Kopfnicken und freundliches Grinsen beiderseits!) hinaus und den Seinen entgegen, die, etwa vierzig Mann stark, den alten Tempel bereits umzingelt hatten.




Empfohlene Zitierweise:
W. Belka: Unter den Muka Lari-Zwergen. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1916, Seite 26. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Unter_den_Muka_Lari-Zwergen.pdf/27&oldid=- (Version vom 1.8.2018)