Seite:Vom Kaukasus zum Persischen Meerbusen.pdf/59

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Die Größe des Ararat begreift man am besten, wenn man ihn mit den Bergen vergleicht, die ihn umgeben und die gegen ihn nur Maulwurfshügel sind.

In Eriwan ging es uns wie eben in allen orientalischen Städten. Der ganze Zauber verschwindet, sobald man in die Stadt eintritt. Die von weitem gesehenen Bäume stehen in den Gärten hinter hohen Mauern verborgen. Die Hauptstraßen sind breit und einförmig.

Armenischer Dolch.

Empfohlene Zitierweise:
Paul Müller-Simonis: Vom Kaukasus zum Persischen Meerbusen. Verlag von Franz Kirchheim, Mainz 1897, Seite 39. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_Kaukasus_zum_Persischen_Meerbusen.pdf/59&oldid=- (Version vom 1.8.2018)