Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/15

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

blieb er da liegen, bis ihn der Hunger wegtrieb. So hat er einst 3 Tage und 2 Nächte ununterbrochen auf einem nackten Felsen gelegen und die Sonne und den Mond angestarrt. Wenn er uns durch dieses Umherstreifen und Außenbleiben in Verlegenheit setzen kann, so ist es seine größte Freude.

Seine Zeit theilt er zwischen Arbeiten, Musik und Narrenstreichen. Vor kurzem war es seine Lieblingsbeschäftigung, sich mit dem halben Leibe zum Fenster hinauszulegen und fürchterlich zu brüllen, oder

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 15. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/15&oldid=- (Version vom 19.2.2017)