Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/34

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Flug klemmten, haben ihm eine andere Richtung gegeben. Bei mir ist kein Zweifel, daß die Behandlung eines geschickten Arztes in wenigen Monaten fähig ist, den so trefflichen Mann der Welt wieder zu schenken. Aber freilich, so lange man in Sondershausen keine Begriffe von Menschenliebe und Pflicht gegen das Publikum hat, wird der unglückliche Wezel sein Daseyn wegfaseln, bis der Zufall einen Menschenfreund nach Sondershausen führt, der das Geschäft über sich nimmt, das keinem Andern besser anstünde, als einem Fürsten, der

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 34. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/34&oldid=- (Version vom 19.2.2017)