Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/90

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

sagen, wie sie mir schreiben; wer soll uns bei den Bankzetteln Sicherheit stellen? Das muß Gott thun. Wer stellt ihnen Sicherheit, daß sie für baares Geld etwas bekommen? Mir stellte kein Mensch Sicherheit, wenn ich aus meiner Börse 200 und mehr Thaler ausgab, um ein Buch drucken zu lassen. Ich wagte muthig, und es gelang mir und Allen, die damit zu thun hatten.

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 90. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/90&oldid=- (Version vom 19.2.2017)