Wikisource:Auskunft/Archiv/2010/Oktober

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Auskunft/Archiv/2010/Oktober#Abschnittsüberschrift]]).

Ich habe die Schrift von Johann Sigismund "Ein kurtzer und nützlicher Bericht" gesehen (nicht ganz einfach zu finden, nebenbei gesagt: ihr habt ihm ziemlich willkürlich den Titel "Verhaltensregeln" gegeben), ich verstehe aber nicht, wo dieser Druck eigentlich herkommt. Im VD16 ist er nicht verzeichnet, auch im KVK nicht, und ich habe auch keine Bibliotheksangabe gesehen (oder nur einfach nicht richtig geguckt?), wie kommt ihr denn an dieses Digitalisat?-- 82.84.83.99 15:39, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung woher das Digitalisat kommt, der Uploader auf Commons hat keine weiteren Beiträge in irgendeinem Projekt hinterlassen. Gefunden habe ich über den KVK auch nur einen sehr ähnlichen Titel von 1540, gleicher Verfasser und Druckort: OPAC Das so manche dieser Flugschriften kaum oder überhaupt nicht nachweisbar sind, wundert mich nicht. Vielleicht ist es der Scan eines privaten Exemplares. --88.67.121.92 17:48, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der ursprüngliche Einsteller des Textes war Benutzer:Joergens.mi. Den könnte man fragen ob er sich erinnert woher er das Ding hat. Gruß -- Finanzer 18:11, 16. Okt. 2010 (CEST) P.S. Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass wir damals noch nicht so auf genaue Quellenangaben geachtet haben.[Beantworten]

Keine Ahnung, habe die Scans beim Aufräumen auf commons gefunden, mehr nicht. Der Einsteller ist mir nicht bekannt -- Jörgens.Mi Talk 16:32, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weiterführung und EOD: http://de.wikisource.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Joergens.mi#Verhaltens_Regel_Pestilenz --FrobenChristoph 20:43, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --FrobenChristoph 20:43, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kurzgeschichte

Ich möchte eine selbstverfaßte Kurzgeschichte veröffentlichen. Ist hier der richtige Ort?

Nein, leider nicht, wir sind eine Quellensammlung, siehe hier Wikisource:Über Wikisource, vielleicht versuchts du es mal bei einer der hier verlinkte Sites: Kategorie:Literaturwebsite. Viel Glück. --A. Wagner 22:37, 23. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: A. Wagner 22:50, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]