Wikisource:Auskunft/Archiv/2011/August

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Wikisource:Auskunft/Archiv/2011/August#Abschnittsüberschrift]]).

Frage zur Verwendung der Texte

Wie sieht es aus mit der Weiterverwendung der Texte ? Ist es gestattet und was muss ich dabei beachten ? Ich erstelle nämlich eine Homepage mit Inhalten von Geschichten und deren ihrer Entstehung. Dazu Zählen auch die Sieben Streiche von Max und Moritz. Darf ich diese gesamten Texte Kopieren und Extern auf einer Webseite so einfügen wie sie hier eingefügt sind ?

-- Aenovales 01:51, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Texte sind gemeinfrei, die kannst du, mit wenigen Ausnahmen, beliebig verwenden. Genaueres hier: Wikisource:Lizenzbestimmungen. Quellenangabe wäre nett. --Jowinix 02:04, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen für die rasche Antwort, also im Grunde genauso die gleichen Ähnlichen Weiterverwendungsrechte wie bei Wikipedia.

Eine Quellenangabe von den Texten werde ich auf meiner Homepage dann eh machen um mir diesbezüglich abzusichern :) Deswegen hatte ich ja hier erst nachgefragt um mich diesbezüglich in erster linie abzusichern --Aenovales 02:12, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wassermann (Diskussion) 15:47, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]