Zedler:Wild, (Georg)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste
fertig
<<<Vorheriger

Wild oder Wilde, (George) ein Bischoff zu Londondery in Irrland

Nächster>>>

Wild oder Wilde, (Heinrich)

Band: 56 (1748), Spalte: 690. (Scan)

[[| in Wikisource]]
in der Wikipedia
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für WP  
Literatur
* {{Zedler Online|56|Wild, (Georg)|690|}}
Weblinks
{{Wikisource|Zedler:Wild, (Georg)|Wild, (Georg)|Artikel in [[Johann Heinrich Zedler|Zedlers’]] [[Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste|Universal-Lexicon]] (1748)}}


Wild, (Georg) ein Pastor emeritus zu Poseck, in die Nieder-Oelsnische Inspection gehörig, ließ 1716 den 13 October ein Schreiben an die Superintendur Mönchberg ergehen, darinnen er um die Proclamation seines Sohnes, Johann Christoph Wildens, als seines Adjuncti ansuchte. Er war damahlen schon 80 Jahr alt, und hatte bereits 54 Jahr im Ministerio gestanden.

Es wird dessen und seines Sohnes 1723 in Iccanders Geistl. Chursächsischen Ministerio p. 208, da sie noch beyde am Leben gewesen, gedacht. Grossens Jubel-Priester Historie II Theil, p. 229.