Zur Beachtung

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Textdaten
<<< >>>
Autor: unbekannt
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Zur Beachtung
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 47, S. 752
Herausgeber: Ernst Keil
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1868
Verlag: Verlag von Ernst Keil
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Wikipedia-logo-v2.svg Artikel in der Wikipedia
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


[752]
Zur Beachtung.

Oefter vorgekommene Verwechselungen nöthigen mich zu der wiederholten Mittheilung, daß die meiner Zeitschrift zuweilen beiliegenden „Allgemeinen Anzeigen“ in durchaus keinem innern Zusammenhang mit der „Gartenlaube“ stehen und daß, während die „Gartenlaube“ mein alleiniges Eigenthum ist und von mir allein redigirt und herausgegeben wird, die „Allgemeinen Anzeigen“ Eigenthum des Herausgebers derselben, Herrn Robert Apitzsch in Leipzig sind, der diese Anzeigen der Gartenlaube unter denselben Bedingungen beilegt, welche für jeden andern Geschäftsmann maßgebend sind.

Leipzig, im October 1868.
Ernst Keil.