BLKÖ:Živković, Kyrill

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Živković, Johann
Nächster>>>
Živković, Stephan
Band: 60 (1891), ab Seite: 189. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Kyrill Živković in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Živković, Kyrill|60|189|}}

2. Kyrill Živković (gest. 1808). Šafařik weiß von ihm nur zu berichten, daß er im Jahre 1786 zum Bischof von Pokroc erwählt worden und eine kirchengeschichtliche Abhandlung, sowie ein ascetisches Werk, beide in serbischer Sprache, ersteres 1794, letzteres 1803, durch den Druck veröffentlicht habe. [Šafařik (Paul Joseph). Geschichte der südslavischen Literatur. Aus dessen handschriftlichem Nachlasse herausgegeben von Joseph Jireček (Prag 1865, Tempský, gr. 8°.), III. Das serbische Schriftthum, S. 328, Nr. 121; S. 426, Nr. 696; S. 474, Nr. 1006.] –