BLKÖ:Doctor, Ferdinand Eduard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Doby, Eugen
Band: 26 (1874), ab Seite: 373. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ferdinand Eduard Doctor in Wikidata
GND-Eintrag: 141586648, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Doctor, Ferdinand Eduard|26|373|}}

Doctor, Ferdinand Eduard (Tonkünstler und Compositeur, geb. zu Prag 27. August 1825), seine Gattin Luise geb. Hirsch (Pianistin, geb. zu Wien 5. Juli 1831).

Monatschrift für Theater und Musik. Herausgegeben von Joseph Klemm (Wien, 4°.) I. Jahrg. (1855), S. 143 u. 144.