BLKÖ:Hoffmann, Georg Edler von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Hoffmann, Heinrich
Band: 9 (1863), ab Seite: 169. (Quelle)
[[{{{9}}}|{{{9}}} bei Wikisource]]
Georg von Hofmann in der Wikipedia
GND-Eintrag: 135436575, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Hoffmann, Georg Edler von|9|169|}}

13. Georg Edler von Hoffmann (geb. 1771, gest. zu Wien 7. Mai 1845), war durch viele Jahre Secretär des Wiener Hof-Operntheaters und hat viele Operntexte fremder Sprachen für die deutsche Oper bearbeitet, [Oesterreichische Blätter für Literatur und Kunst von Dr. Ad. Schmidl, 1845, S. 720, unter den Personalnachrichten.] –