BLKÖ:Horn, Christoph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Horn, Alois
Band: 9 (1863), ab Seite: 297. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Horn, Christoph|9|297|}}

Ein Christoph Horn aber, Bildhauer aus Dinkelsbühl, verfertigte unter Herzog Rudolph (1358–1365) mit Heinrich Rumpf die zahlreichen Zierarbeiten und Bildsäulen des Stephansdomes in Wien, von denen die reichgeschmückten Portale der beiden unteren Seitengänge insbesondere angeführt werden müssen. [Tschischka, Der Stephansdom in Wien.]