BLKÖ:Kawka, Joseph Hynek

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Kayl
Band: 11 (1864), ab Seite: 95. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kawka, Joseph Hynek|11|95|}}

Der zweite, Joseph Hynek Kawka (aus Wraz bei Pisek gebürtig), gehört dem 18. Jahrhunderte an, war Geistlicher und lebte um 1786. Von ihm sind im Drucke erschienen: „Pronásledowané diwadlo“, d. i. Das verfolgte Schauspiel. Vorspiel in 1 Act, noch ungedruckt und eine čechische Uebersetzung des Werkes von Eckartshausen: „Die beleidigten Rechte der Menschheit“. [Jungmann, l. c. p. 421, Nr. 780; p. 433, Nr. 76.]