BLKÖ:Kovács, Johann (III.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 13 (1865), ab Seite: 83. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kovács, Johann (III.)|13|83|}}

11. Johann (III.) Kovács, Zeitgenoß und zur Zeit Professor am Collegium zu Debreczin; K. unternahm im Jahre 1856 eine Reise nach Afrika, über welche er im vierten Programm des Debrecziner Gymnasiums unter dem Titel: „Jelentés afrikai utamról“, Bericht erstattet und von der er auch mehrere interessante Naturalien und andere Gegenstände mitgebracht hat, welche für das National-Museum in Pesth erworben wurden. [Kanitz (August), Geschichte der Botanik in Ungarn (Hannover 1864, 24°.) S. 158. – Pest-Ofner Localblatt 1856, Nr. 131.] –