BLKÖ:Kratochvill, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Kovacs, Karl
Nächster>>>
Kreiner, Johann
Band: 26 (1874), ab Seite: 396. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Kratochvill in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kratochvill, Joseph|26|396|}}

Kratochvill, Joseph (Capellmeister an der Csanáder Kathedralkirche zu Temesvár, geb. zu Zagecsitz im Chrudimer Kreise Böhmens 4. März 1763), braver Kirchen-Componist.

Seine 7 engbeschriebene Bogen fassende handschriftliche Biographie und Compositionen-Verzeichniß im Archiv der Gesellschaft u. s. w., wie bei Haas.