BLKÖ:Lang, Karl

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Lang, Julius
Nächster>>>
Lang, L.
Band: 14 (1865), ab Seite: 95. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Joseph Lange (Schauspieler) in der Wikipedia
Joseph Lange in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Lang, Karl|14|95|}}

12. Karl Lang, einen Maler dieses Namens (geb. zu Würzburg im Jahre 1752), führt J. G. Meusel in seinem „teutschen Künstler-Lexikon“ auf. Da kein Künstler mit diesem Taufnamen bekannt ist, so führen Geburtsort und Jahr: Würzburg 1752, auf die Vermuthung, daß hier eine Verwechselung mit dem berühmten Wiener Hofschauspieler Joseph Lange stattgefunden habe, der zu Würzburg im Jahre 1751 geboren war, und sehr gelungene Bildnisse, vornehmlich von Schauspielern malte, deren einige auch von Mansfeld gestochen worden sind. Siehe also Joseph Lange, S. 97. –