BLKÖ:Nachträge (Band 21)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Vorwort (Band 22)
Band: 21 (1870), ab Seite: 486. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Nachträge (Band 21)|21|486|}}

Nachträge zu diesem Bande.

Orgéni, Aglaja [Nachtrag zur Biographie auf S. 91]. Aglaja Orgéni ist zu Rima-Szombat im Gömörer Comitate Ungarns im Jahre 1841 geboren und ihr wahrer Familienname soll nach der unten bezeichneten Quelle – nach welcher Rima-Szombat in Galizien liegt. – Görger St. Jörgen sein.

Künstler-Album. Eine Sammlung von Porträts in Stahlstich nebst biographischem Text (Leipzig 1867, Dürr, 4°.), in der 2. Lieferung. – Porträt. Unterschrift. Facsimile des Namenszuges: Aglaja Orgéni. Nach einer Photographie Stich und Druck von Weger in Leipzig. Stahlst. (4°.).

Ormodi, Bertalan [Nachtrag zu S. 104]. Er ist im Jahre 1836 geboren und zu Pesth im December 1869 gestorben. Zuletzt bekleidete er die Stelle des Directors der Verlags-Actiengesellschaft „Corvina“ in Pesth.

Ende des einundzwanzigsten Bandes.