BLKÖ:Thewrewk, Árpád

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Thewrewk, Nicolaus
Band: 44 (1882), ab Seite: 214. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 1159121524, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Thewrewk, Árpád|44|214|}}

Noch ist Árpád Thewrewk’s, eines jüngeren Bruders Emils, sowie deren Oheims Nicolaus, des Bruders von Emils und Árpáds Vater Joseph, zu gedenken. Árpád Thewrewk, gleichfalls im Lehrfache thätig, hat eine größere Abhandlung über das Bühnenwesen der Griechen (1869, 1871 und 1875) geschrieben und die erste Ekloge Virgil’s ins Ungarische übersetzt;