BLKÖ:Trzebiński, N.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Trzebitzky, Franz
Band: 47 (1883), ab Seite: 271. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
N. Trzebiński in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trzebiński, N.|47|271|}}

2. Ein N. Trzebiński diente [272] im vorigen Jahrhundert in der kaiserlichen Armee. 1740 Oberst und Commandant des 1775 reducirten Dragoner-Regiments de Ville, stand er mit demselben unter Feldmarschall Traun 1741 und in den folgenden Jahren in der Lombardie. 1745 rückte er zum Generalmajor vor und starb als solcher 1755. [Thürheim (Andreass Graf). Feldmarschall Otto Ferdinand Graf von Abensperg und Traun. 1677–1748 (Wien 1877, [[BLKÖ:Braumüller, Wilhelm|Braumüller], gr. 8°.) S. 82 und 365.]